pantogar® ist rezeptfrei in Apotheken und Drogerien erhältlich.

pantogar® ist rezeptfrei, jedoch erst nach Fachberatung erhältlich. Somit ist ein Online-Bezug in der Schweiz nicht möglich.

Nein. pantogar® ist frei von Laktose.

Nein. pantogar® ist frei von Gluten.

pantogar® werden weder Süssungsmittel, noch Fructose oder Iod als Einzelsubstanzen zugesetzt. Allerdings können Spuren von Iod oder Fructose in der enthaltenen Hefe nicht völlig ausgeschlossen werden.

Ja, pantogar® ist für Diabetiker geeignet, sollte im Idealfall aber erst nach Rücksprache mit dem behandelnden Arzt eingenommen werden.

pantogar® ist nicht vegetarisch. Die Kapselhülle wird aus tierischer Gelatine hergestellt. Zudem enthält pantogar® den Haarbaustein Keratin, ein Eiweiß tierischen Ursprungs.

Auf Grunde der bisherigen Erfahrung ist bei bestimmungsgemässer Anwendung kein Risiko für das Kind bekannt. Systematische wissenschaftliche Untersuchungen wurden aber nie durchgeführt. Vorsichtshalber sollten Sie während der Schwangerschaft und Stillzeit möglichst auf Arzneimittel verzichten oder den Arzt, den Apotheker oder Drogisten um Rat fragen.

Soweit nicht anders verordnet, nehmen Erwachsene täglich 3 x 1 Kapsel mit etwas Flüssigkeit ein. Kinder ab 12 Jahre nehmen 1-2 x 1 Kapsel täglich ein.

pantogar® sollte unzerkaut mit etwas Flüssigkeit zu den Hauptmahlzeiten eingenommen werden.

Die mittlere Behandlungsdauer liegt bei 3-6 Monaten. Erste Therapieerfolge sind in der Regel nach 3-4 Monaten sichtbar. Die Behandlung kann im Bedarfsfall fortgesetzt oder wiederholt werden.